Phänomen Stress

Ziel „Keine Zeit! – Alle wollen etwas von mir! – Auch das noch!“ Diese Ausrufe sind für uns nur allzu bekannt. Fast unbemerkt entwickelt sich so eine Einzelsituation schleichend zu einem Dauerzustand. Gereiztheit, Nervosität, Unkonzentriertheit, das Gefühl, immer überlastet zu sein, sind nur einige Symptome, die uns aufhorchen lassen sollten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

  • kennen die möglichen Ursachen von Stress
  • werden sich ihrer Stressreaktion bewusst
  • lernen verschiedene Methoden von Stressbewältigung kennen
  • lernen den Umgang mit Ihren persönlichen Situationen von Belastungen, Druck und Zeitnot
Inhalt
  • Stresstheorie: Grundlagen und Begriffsdefinitionen für Stress, Stressor, Eustress, Distress usw.
  • Stresstests im Berufs- und Privatleben
  • Stress-Konversion – Stressbewältigung
  • Zielformulierungen für das eigene Stressmanagement-Training
TeilnehmerInnen Jedermann – Jedefrau
Referent Paul Furger, Managementtrainer und Unternehmungsberater
Dauer 2 Tage

© Furger Seminare & Beratung AG, Stüdweid 9, 6274 Eschenbach