Im wesentlichen misst der Team Management Profile Fragebogen die vier Schlüsselbereiche in jeder Arbeitssituation, das heisst:
Am Arbeitsplatz setzen wir unsere Präferenzen täglich in diesen vier Bereichen ein. Allein schon die Tatsache, dass wir zur Arbeit gehen, bedeutet, dass wir mit anderen Menschen verkehren müssen, um unsere Aufgaben zu erfüllen. Wir verkehren ferner mit ihnen, um Informationen zu beschaffen oder zu vermitteln. Aufgrund dieser Informationen können wir dann Entscheidungen treffen. Wenn die Entscheidungen getroffen sind, geht es darum, uns und andere Personen zu organisieren, um diese Entscheidungen umzusetzen.
Im Rahmen unserer Untersuchungen mit Managern haben wir die folgenden Hauptfunktionen des Arbeitsverhaltens beobachtet:
Beraten: | Informationen beschaffen und vermitteln |
Innovieren: | Neue Ideen hervorbringen und damit experimentieren |
Promoten: | Neue Ansätze suchen und andere davon überzeugen |
Entwickeln: | Neue Ansätze beurteilen und ihre Anwendbarkeit prüfen |
Organisieren: | Neue Mittel und Wege finden und einführen, um die Dinge zum Funktionieren zu bringen |
Umsetzen: | Leistungsvorgaben auf konstante Weise durchführen |
Ueberwachen: | Die Funktion von Systemen prüfen |
Stabilisieren: | Die Einhaltung von Normen und Verfahren sicherstellen |
Das Team Management Rad wurde entwickelt, um die oben genannten Rollen darzustellen, die in jedem Arbeitsteam, abgedeckt werden müssen.
Welche Teamrolle trifft auf Sie zu und was charakterisiert diese Rolle?
Sie möchten mehr wissen, dann kontaktieren Sie uns.
Wir geben Ihnen gerne weiter Informationen
© Furger Seminare & Beratung AG, Stüdweid 9, 6274 Eschenbach