Mentaltraining

Mentaltraining ist eine geistige Technik, welche uns ermöglicht, unsere Fähigkeiten zu entdecken und unser vollkommenes Potential, das in jedem Menschen schlummert, wach zu küssen. Durch Mentaltraining werden wir uns der immensen Kraft unserer Gedanken bewusst. Mentaltraining hilft uns, Ziele zu definieren und durch den richtigen Einsatz unserer Gedanken, unsere Ziele und Wünsche zu verwirklichen.

Ein wissenschaftlich erarbeitetes Mentaltraining wurde erstmals in der Raumfahrt von Astronauten mit Erfolg eingesetzt. Diese mentalen Techniken wurden ständig weiterentwickelt und sind heutzutage im Spitzensport kaum noch weg zu denken. Auch im Beruf und im Alltag werden Mentaltrainings immer mehr angewendet, um die stetig wachsenden Anforderungen zu meistern.

Wo entstehen Erfolg, Gesundheit, Zufriedenheit, Lebensfreude und Glück? Im Kopf! Erfolgreiche und gesunde Menschen kennen die mentale Kraft ihrer Gedanken. Dein Unterbewusstsein besitzt die Kraft Unmögliches möglich zu machen, und es ist laufend dabei, dich Tag und Nacht zu unterstützen. Wie es dich unterstützt, das entscheidest du selbst mit deinen Gedanken.

Mentaltraining zeigt uns, wie wir unser Leben in privater, beruflicher und sportlicher Hinsicht bewusster und erfolgreicher gestalten können. Wir lernen, wie wir unser Leben mit Liebe, Freude, Glück, Spass und Spiel jederzeit bereichern können.

Die Erkenntnis, dass das Unterbewusstsein durch Gedanken gesteuert werden kann, ist vielleicht die grösste Entdeckung aller Zeiten. (William James)

Mentaltraining ist spielerisch erlernbar und kann jederzeit, an jedem Ort und ohne jegliches Hilfsmittel erfolgreich angewendet werden. Es ist frei von Dogmen und an keine Vereinigungen gebunden, weder kirchlich noch politisch.

Mentaltraining hat nicht viel mit unserem verstandesmässigen Wissen zu tun, sondern mit der Frage des erreichten Zustandes, des Einfühlens, des Erspürens unserer ganz eigenen Mitte, dort wo alles bereits in uns vorhanden ist.

Deine heutige Situation ist das Ergebnis deiner früheren Gedanken.

Genial: Du kannst sofort Deine Zukunft neu gestalten, indem du deine Gedanken änderst.

Die Brille Logik ablegen – MT ist nicht logisch
Es ist nicht Hokuspokus, Religion, Zauberei.

mental (latein. Mens) = Bewusstsein – Denken
Training = Systematisches Denken in anderen Bewusstseinszuständen
Es gibt Naturgesetze, die wir nicht kennen, z. B. Ursache und Wirkung
Logikbrille ablegen – andere Realitäten gibt es auch noch.

 

  • Die berufliche Situation heute ist die Wirkung unserer Vergangenheit
  • Jede Erscheinungsform ist Wirkung

Jede Ursache hat eine Wirkung, jede Wirkung hat eine Ursache!
Wirkung ist das, was jetzt ist, z.B. dass wir hier sind. Es hat eine Ursache. Ursache ist immer im Geist.

Meine momentane Situation ist die Wirkung meiner früheren Gedanken.
Wir sind, was wir denken. Denken ist Ursache. Meine momentane Situation ist das Ergebnis meiner früheren Gedanken.

Wenn wir diesen Pol wegnehmen, verschwindet der andere auch z.B.  Gesundheitszustand, Geld, Beziehungsprobleme.

Materie ist geronnener Geist

© Furger Seminare & Beratung AG, Stüdweid 9, 6274 Eschenbach